wolf16.com – out and about

2022

Die Italiener: „Listig, aber ungefährlich”

… so steht es in einer Kolumne der Süddeutschen Zeitung geschrieben. Wir finden, es stimmt. Italien bestätigt Klischees. Fantastische Lebensmittel und Dolce Vita.
Man bekommt fast einen burn out bei der Wahl in welchem Restaurant man essen
gehen soll oder den nächsten Café trinkt.
Wir reisen von Norden nach Süden.
Venedig muss diesmal leider ausfallen, da die Stadt gerade Hochwasser hat.
Cinque Terre, wir können uns nicht entscheiden welches der 5 Dörfer das Schönste ist. 
Siena, Montepulciano. Die Toskana ist zauberhaft und in manchen engen Ortschaften kommt unser Herr Turtur an seine Grenzen.
Dann endlich Rom. Ich war noch nie dort. 4 Tage laufen wir durch die Stadt. Herrlichstes Wetter im November. Was für eine Stadt vollgepackt mit Kultur & historischen Bauten, schönen Dingen, best gekleideten Menschen egal zu welchem Anlass, es ist laut und ständig in Eile ausser beim Essen & Trinken. Hier bestätigt sich übrigens auch o.g. Statement.
Und weils so schön war gönnen wir uns gleich danach Neapel. Und dort sind wir im wahren Italien.
Undiszipliniert, sympathisch verrückt, enge Gassen, Krach und Abgase von Mopeds die in atemberaubender Geschwindigkeit durch diese knattern. 
Pompeji ist beeindruckend & gut erhalten, auch Pink Floyd wird dort gehuldigt.
Kampanien, Basilikata und Apulien mit beeindruckenden und wunderschönen Orten und Tempeln und das alles ohne Touristen .
Italien hat soviel zu bieten. Wir könnten noch Wochen hier verbringen. Aber unser Ziel ist Griechenland. Ab auf die Fähre, von Brindisi nach Igoumenitsa.
Ciao bella.
 
Cinque Terre
Wild Camping eher schwierig
San Gimignano
Schön aber sehr touristisch
Fusos in Italien
Italienische Schuhe
Monteriggioni
Steckt fest …
San Galgano
Sienna
Ragusa
Wunderschöne Toskana
Bei dem Wetter sucht die Katze Freunde
Rom
 

 

Kolosseum … Achtung Ticket Verkäufer
Die Arena
Forum Romanum
Pause
Man riecht den Gladiatorenschweiss
Vatikanstadt
Sixtinische Kapelle
Die Aufpasser
Die Römer
Im riesigen Petersdom
Markus Platz
Abends am Arno
Wieder Zeit für ne Pause
Pantheon, mein Favorit
Neapel – krasser Gegensatz

 

 

 

Eng & wuselig
Die 10- Neapels einziger Promi
Abseits
muss nicht weiter kommentiert werden
Leute hier ein Drucker
Gassen
Grippen Manufaktur, Grippenstrasse
Pulcinella, Glücksbringer
Gassen ….
Heute Pompei
Unglaublich einmalig
Wurde 79 n Ch verschüttet
Vesuv, sehr sehr nahe
Ohne ihm wäre das alles hier weg
Amphitheater …
Pink Floyd nahm hier Echos auf

 

Antiker Schnellimbiss
Unser Haus um die Ecke
Weiter nach Matera
… so viel neues zu entdecken, sehr g…. …
Trulli von Alberobello
… toller Ort
… gerade zur Weihnachtszeit
Letzte Nacht in Italien
Bevor es auf die Fähre geht
Aber erst wenn der Sturm vorbei ist